Service & Technischer Support

Lebenslange kostenlose Wartung

Lebenslange kostenlose Wartung

1.      Der Verkäufer gewährt dem Kunden neben der gesetzlichen Gewährleistung eine lebenslange kostenlose Wartung.

2.      Die lebenslange kostenlose Wartung erstreckt sich auf alle vom Verkäufer erworbenen Tulpar-Notebooks.

Der Kunde kann durch den Verkäufer einmal jährlich nachstehende Leistungen durchführen lassen:

-       Erneuern der Wärmeleitpaste an CPU und GPU

-       Reinigung der Lüfter von Staub und Schmutz

-       Entfernung von Staub innerhalb des Gehäuses

3.      Die lebenslange kostenlose Wartung erlischt, sobald sich das Laptop nicht mehr in einem betriebsfähigen Zustand befindet, d. h. wenn das Laptop aus Ursachen, die allein in der Hardware liegen nicht mehr durch Betätigen des Einschaltknopfes eingeschaltet und das Betriebssystem nach Einschalten geladen werden kann.

Ferner erlischt die Lebenslange kostenlose Wartung , wenn der Kunde selbst bei CPU und/oder GPU die Wärmeleitpaste austauscht/ersetzt.

4.      Im Rahmen der Wartungs ist es dem Kunden gestattet, ohne dass diese hiervon berührt wird, selbst Komponenten auszutauschen, soweit dies einem bestimmungsgemäßen Gebrauch entspricht. Insbesondere solche, die durch Öffnen von hierfür vorgesehenen Klappen oder durch Lösen von Schrauben auf der Unterseite des Laptop zugänglich sind, wie Arbeitsspeicher (RAM) oder Speichermedien (z. B. Festplatte, SSD). In diesem Falle ist der Kunde jedoch verpflichtet, dem Verkäufer vor Austausch per Email diesen anzuzeigen und dabei dem Verkäufer mitzuteilen, welche Komponenten er beabsichtigt zu entfernen und durch welche Komponenten unter Angabe von Hersteller, Typenbezeichnung und sonstige Spezifikationen zu ersetzen beabsichtigt. Ein Austausch der Komponenten darf erst erfolgen, wenn der Verkäufer diesen per Email bestätigt. Erfolgt ein Austausch ohne vorherige Bestätigung oder ein Austausch gegen Komponenten, denen der Verkäufer zuvor per Email widersprochen hat, erlischt die lebenslange kostenlose Wartung.


Was bedeutet lebenslange kostenlose Wartung? Welche Vorgänge werden bei der Wartung durchgeführt?

Damit dein Tulpar Notebook dir auch nach vielen Jahren dieselbe Höchstleistung liefert, bieten wir allen unseren Kunden eine lebenslange kostenlose Wartung! Dieser Service steht dir einmal pro Jahr kostenlos zur Verfügung.

Also, was deckt die lebenslange Wartung ab?

• Lüfter- und Staubreinigung

• Wärmeleitpastenwechsel

• Tastatur- und Bildschirmreinigung

• Hardware-Kontrollen (Optional)

• Leistungsmessungen (Optional)

• BIOS-Update (optional)

In welchen Intervallen sollte die Wartung durchgeführt werden?

Es wird empfohlen, Geräte mit Wärmeleitpaste alle 6 Monate und Geräte mit Flüssigmetallpaste alle 2 Jahre warten zu lassen.

Wie kann ich mein Produkt zur Wartung an den technischen Service liefern?

Du kannst es entweder bei uns im Experience Center am Alexanderplatz 2 in Berlin abgeben oder du kannst uns dein Gerät kostenlos zur Wartung einsenden, indem du dich bei unserem Kundenservice meldest. Entweder telefonisch unter 0800 9991600 oder per E-Mail an [email protected] und anschließend bekommst du ein vorfrankiertes Versandlabel zugeschickt.

Wo schreibe ich die Notizen auf, welche Wartungsschritte durchgeführt werden sollen?

Wenn du dein Gerät an unseren technischen Service einschickst oder bei uns im Experience Store abgibst, bitten wir dich, die gewünschten Wartungsschritte auf einem Blatt Papier zu notieren und in die Verpackung mitzugeben.

Wie lange dauert die Wartung?

Die Wartungszeiten sind wesentlich kürzer als die Reparaturzeiten. Je nach Intensität des Zeitraums, in dem du das Produkt an unseren technischen Service lieferst, werden die Wartungsvorgänge innerhalb von 1-3 Werktagen abgeschlossen.

Wenn während der Wartung eine Fehlfunktion in deinem Gerät festgestellt wird, wirst du darüber informiert. Gemäß deiner Zustimmung wird dein Gerät repariert und in diesem Fall muss dein Gerät noch einige Tage in unserem technischen Service bleiben.

Was muss ich bei der Wartung meines Geräts beachten?

VERPACKUNG

Wenn du dein Gerät per Kurier versendest, musst du es geschützt verpacken, bevor du es dem Kurierdienst übergibst. Für die Verpackung kannst du die produkteigene Box oder eine andere Box verwenden, die in den entsprechenden Abmessungen stabil ist.

ZUBEHÖR

Wenn es keine Probleme mit dem Adapter gibt, musst du dieses Zubehör während der Wartung nicht an unseren technischen Service mitschicken.

DOKUMENTE

Für die Wartung musst du keine Unterlagen bereitstellen.

Kann ich RAM oder SSD während der Wartung aufrüsten?

Ja, wenn du diese Anfrage unserem technischen Service mitteilst - entweder telefonisch unter 0800 9991600 oder per E-Mail an [email protected] - kannst du ein Upgrade erhalten, indem du über die entsprechenden RAM- und SSD-Gebühren für dein Gerät informiert wirst.

Ich habe ein Tulpar Notebook aus 2. Hand gekauft, kann ich die kostenlose Wartung in Anspruch nehmen?

Wir unterscheiden in diesem Fall nicht und du gehörst für uns zur Tulpar Familie! Du kannst dein Tulpar Notebook an unseren technischen Service liefern, um immer die beste Leistung aus dem Gerät herauszuholen.

Kann ein Freund das Gerät abholen?

Du erhälst ein Serviceformular, wenn du dein Notebook bei unserem technischen Service abgibst. Es genügt, dass die Person, die das Produkt abholt, unseren technischen Service mit diesem Formular besucht.

An welchen Service geht das Gerät, wenn ich es per Kurier versende?

Für Geräte, die per Kurier verschickt werden, wird der Service von unserem Experience Center am Alexanderplatz 2 in Berlin durchgeführt.

Kann ich ein anderes Markengerät zur Wartung schicken?

Vielen Dank für dein Vertrauen, aber wir bieten diesen Service nur Tulpar Notebook-Markenprodukte an.

Kann ich das Gerät abgeben und per Kurier abholen lassen?

Wenn der Wartungsvorgang abgeschlossen ist, kannst Du unseren Kundenservice unter 0800 9991600 anrufen und uns deinen Wunsch mitteilen.

Wird die Festplatte formatiert bei der Wartung?

Bei den Wartungsvorgänge wird die Festplatte nicht formatiert.

Konnten Sie die gesuchten Informationen nicht finden?